katja-klangraum-katja
katja-klangraum-katja

Über mich

Als Übungsleiterin für die Prävention und Rehabilitation bin ich seit über 20 Jahren in orthopädischen und onkologischen Rehasportgruppen aktiv. Seit der Ausbildung am Peter Hess Institut begleite ich entspannende und regenerierende Anteile in meinen Rehasportstunden gerne mit Klangschalen. Alltagsgedanken können die Teilnehmer so leichter loslassen, den Körper bewusst wahrnehmen und in eine angenehme innere Stille gleiten.

2009 habe ich die Ausbildung zur Klangschalenmassagepraktikerin absolviert und Katjas Klangraum eröffnet.  Zahlreiche Fort- und Weiterbildungen sind die Basis für mein umfangreiches Leistungsspektrum.

Heute, nach über 15 Jahren Berufserfahrung weiß ich, dass ich mit Bewegung und Klang meine Erfüllung gefunden habe.

Mein persönlicher Weg

In Heilbronn geboren und aufgewachsen, verheiratet, Mutter von drei Kindern. Ich bin ein sehr naturverbundener Mensch und versuche mich sooft es mir möglich ist in der Natur aufzuhalten.

Das Leben selbst, Menschen, denen ich begegnet bin, sowie eigene erlebte innere Prozesse und Wege, lassen mich jeden Tag weiterentwickeln.

Dafür empfinde ich Dankbarkeit

  • DOSB Übungsleiterin B Lizenz, Sport in der Prävention und Rehabilitation
  • DOSB Übungsleiterin Sport in der Krebsnachsorge
  • DTB Kursleiterin Beckenbodentraining
  • DTB Kursleiterin Pilates
  • DWI Onko-Walking-Kursleiterin
  • Gruppenleiterin in der Klangmassage nach Peter Hess
  • Fantasie – und Klangreisen mit Klangschalen und Gongs
  • Peter Hess Klangmassagepraktikerin
  • Peter Hess Weiterbildung „Mit Klangmassage das Gesunde fördern – Begleitung von Menschen mit/nach Krebserkrankung“
  • Peter Hess Weiterbildung „Lösungsfokussierte Gesprächsführung“
  • Klangbegleiterin für den Yoga Unterricht
  • Erweitertes FV-Zertifikat Peter Hess-Klangmassagepraktikerin
  • Verschiedene Fort- und Weiterbildungen zum Thema Sport und Körper

Mitglied im „Europäischer Fachverband Klang-Massage-Therapie e.V.“